Unsere Kandidatenliste
Pflegebildung

100% stark für dich – die Kandidaten stellen sich vor

Ich kandidiere weil:
Die Pflege eine Stimme baucht mit der Sie den Stellenwert einfordert der ihr zusteht.

Corinna Kronsteiner-Buschmann

(Altenpflege)

Expertise: Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

DRK-Kliniken Westerwald

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Ich mit meiner Berufserfahrung in der Pflege und in der Gremienarbeit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Pflege leisten möchte, damit die Pflege zukünftig bei politischen Entscheidungen eine starke Stimme bekommt.

Bernd Geiermann

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

Marienhaus Unternehmensgruppe / Bildungszentrum Eifel-Mosel Wittlich

Region Trier/Eifel

Ich kandidiere weil:
Es mir wichtig ist, dass die Landespflegekammer und damit die Mitglieder eine unabhängige Stimme und Vertretung gegenüber Politik, anderen Akteuren des Gesundheits- und Sozialwesens und gegenüber der Gesellschaft haben.

Ingo Kühn

(Krankenpflege)

Expertise: Intensivpflege & Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

Westpfalzklinikum Kaiserslautern

Region Pfalz

Ich kandidiere weil:
Ich mich für die Weiterentwicklung der Fort- und Weiterbildung, insbesondere für die Fachbereiche Intensivpflege, Pflege in der Anästhesie und in den Funktionsdiensten einsetzen möchte.

Andrea Kuhn

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegewissenschaft & Pflegeforschung & Pflegebildung

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Region Hunsrück

Ich kandidiere weil:
Ich meine Kompetenzen zur ethischen Unterstützung, zur Gesundheitsförderung und zur politischen Unterstützung der Profession Pflege einbringen will

Ich kandidiere weil:

Ich eine weitere Professionalisierung von Pflege möchte, des weiteren eine Förderung des Selbstbewusstseins der Pflegenden.

Sandy Ott

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

Kreuznacher Diakonie

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Mir der Berufsstand der Pflegenden am Herzen liegt und ich mich zur Förderung der Qualität der Pflege zur Zufriedenheit von zu Pflegenden und Pflegepersonen einsetzen möchte. Ich bin überzeugt davon, dass wir dieses Anliegen mit unserer Pflegekammer voranbringen können.

Natalia Buchholz

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

DRK-Kliniken Westerwald

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Ich berufspolitisch aktiv sein möchte und ich mich für den Pflegeberuf und für die Pflegebildung stark machen möchte.

Prof. Dr. Renate Stemmer

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegewissenschaft & Pflegeforschung & Pflegebildung

Katholische Hochschule Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Ich dazu beitragen möchte, dass die professionelle Pflege und die Pflegewissenschaft gemeinsam und proaktiv die aktuelle und zukünftige Situation in der Gesundheitsversorgung mitgestalten.

Schwester M. Elisa Döschl

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

Nardini-Klinikum Zweibrücken

Region Pfalz

Ich kandidiere weil:
Mir Bildung und Weiterentwicklung in der Pflege sehr wichtig sind.

Prof. Dr. Margit Haas

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegewissenschaft & Pflegeforschung & Pflegebildung

Universität Trier

Region Trier/Eifel

Ich kandidiere weil:
Akademisierung und Vernetzung zukunftsweisende Konzepte für komplexe pflegerische Herausforderungen schaffen.

Julia Schmidt

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

SHG-Klinikum Idar-Oberstein

Region Hunsrück

Ich kandidiere weil:
Es mir wichtig ist, mich für das Image unseres Berufstandes in der Öffentlichkeit einzusetzen.

Monika Dillmann

(Kinderkrankenpflege)

Expertise: Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

Universitätsmedizin Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Professionelle Pflege einen hohen Stellenwert hat und die Lebensqualität verbessern kann. Die Rahmenbedingungen für Pflegende müssen sich verändern, und das sollte unter Einbezug der Basis geschehen. Eine qualitativ hochwertige pflegerische Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien liegt mir dabei besonders am Herze.

Dr. Helmut Müller

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

Berentet

Region Hunsrück

Ich kandidiere weil:
Ich mit meiner Erfahrung und Expertise mithelfen möchte, dass sich unser Beruf weiterentwickelt, und unsere Kammer als wichtiger Akteur im Gesundheitswesen für die Mitglieder, den Pflegeempfängern und für andere Akteure im Gesundheits- und Sozialwesen wahrgenommen wird.

Monika Heuvelmann

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus Ludwigshafen

Region Pfalz

Ich kandidiere weil:
Berufspolitisches Engagement unabdingbar ist für die Weiterentwicklung unseres Berufsstandes.

Brigitte Maßem

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

Selbständig

Region Trier/Eifel

Ich kandidiere weil:
Ich meinen Beruf liebe und mich für die Belange der Pflegenden einsetzen möchte!

Knut Heinrichs

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

Klinikum Worms

Region Pfalz

Ich kandidiere weil:
Es unsere Profession Pflege Wert ist!

Dr. Maria Krupp

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegewissenschaft & Pflegebildung

Marienhaus Unternehmensgruppe / Rheinisches Bildungszentrum Neuwied

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Ich mich für professionelle Rahmenbedingungen in der Pflege einsetzen möchte.