Unsere Kandidatenliste
Region Koblenz/Westerwald

100% stark für dich – die Kandidaten stellen sich vor

Corinna Kronsteiner-Buschmann

(Altenpflege)

Expertise: Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

DRK-Kliniken Westerwald

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Ich mit meiner Berufserfahrung in der Pflege und in der Gremienarbeit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Pflege leisten möchte, damit die Pflege zukünftig bei politischen Entscheidungen eine starke Stimme bekommt.

Kerstin Gartig

(Krankenpflege)

Expertise: Anästhesiepflege & Akutpflege/Krankenhaus

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Gute Arbeitsbedingungen für Pflegefachpersonen schwer erkämpft werden müssen. Ich bin der Meinung, dass dieser Kampf nur durch die Bündelung der Kräfte der Berufsverbände und der Gewerkschaften sowie einer unmissverständlich starken Stimme der Pflegekammer gewonnen werden kann.

Oliver Schömann

(Krankenpflege)

Expertise: Akutpflege/Krankenhaus

Marienhaus Klinikum Bendorf - Neuwied - Waldbreitbach

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Gute Pflege auf Augenhöhe mit der Medizin und der Politik sowie mit angemessener Wertschätzung durch die Öffentlichkeit nur auf dem Nährboden guter Arbeit in der Pflegekammer möglich ist. Dafür möchte ich mich stark machen.

Natalia Buchholz

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

DRK-Kliniken Westerwald

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Ich berufspolitisch aktiv sein möchte und ich mich für den Pflegeberuf und für die Pflegebildung stark machen möchte.

Mathilde Henzgen

(Kinderkrankenpflege)

Expertise: Palliativpflege & Akutpflege/Krankenhaus

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Die Pflege deutlich mehr in den Fokus von Gesellschaft und Politik rücken muss.

Johannes Materla

(Altenpflege)

Expertise: Stationäre Altenpflege

Berentet

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Ich unseren Beruf voranbringen will.

Isolde Reinert

(Krankenpflege)

Expertise: Wundmanagement & Akutpflege/Krankenhaus

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Ich Pflege stärken möchte.

Ich kandidiere weil:
Ich weiterhin das Verständnis der pflegerischen Selbstverwaltung der Pflegekammer und die Zusammenarbeit mit den Pflege- und Berufsverbänden stärken möchte.

Dr. Maria Krupp

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegewissenschaft & Pflegebildung

Marienhaus Unternehmensgruppe / Rheinisches Bildungszentrum Neuwied

Region Koblenz/Westerwald

Ich kandidiere weil:
Ich mich für professionelle Rahmenbedingungen in der Pflege einsetzen möchte.