Unsere Kandidatenliste
Region Trier/Eifel

100% stark für dich – die Kandidaten stellen sich vor

Ich kandidiere weil:
Unser Pflegeberuf noch lange nicht da steht, wo er eigentlich hingehört, nämlich an die Spitze der Gesundheitsberufe!

Ich kandidiere weil:
Die Pflege eine Stimme baucht mit der Sie den Stellenwert einfordert der ihr zusteht.

Bernd Geiermann

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

Marienhaus Unternehmensgruppe / Bildungszentrum Eifel-Mosel Wittlich

Region Trier/Eifel

Ich kandidiere weil:
Es mir wichtig ist, dass die Landespflegekammer und damit die Mitglieder eine unabhängige Stimme und Vertretung gegenüber Politik, anderen Akteuren des Gesundheits- und Sozialwesens und gegenüber der Gesellschaft haben.

Ich kandidiere weil:

Ich eine weitere Professionalisierung von Pflege möchte, des weiteren eine Förderung des Selbstbewusstseins der Pflegenden.

Tobias Backes

(Krankenpflege)

Expertise: Akutpflege/Krankenhaus

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier

Region Trier/Eifel

Ich kandidiere weil:
In der ersten Legislaturperiode lediglich die Grundsteine für die Zukunft gelegt wurden. Jetzt ist es wichtig, sich als nachhaltigen und verlässlichen Partner auf Bundesebene zu etablieren und anderen Akteuren im Gesundheitswesen selbstbewusst gegenüber zutreten. Hierzu würde ich gerne meinen Beitrag leisten.

Christoph Biegel

(Krankenpflege)

Expertise: Ambulante Pflege

Caritasverband Westeifel

Region Trier/Eifel

Ich kandidiere weil:
Ich meinen/ unseren Beruf zielgerichtet weiterentwickeln möchte und das positive ansehen in der Öffentlichen Wahrnehmung stärken will.

Ich kandidiere weil:
Ich von der „Kammerbewegung“ überzeugt bin, weil ich dazu beitragen will, unseren Beruf voran zu treiben.

Prof. Dr. Margit Haas

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegewissenschaft & Pflegeforschung & Pflegebildung

Universität Trier

Region Trier/Eifel

Ich kandidiere weil:
Akademisierung und Vernetzung zukunftsweisende Konzepte für komplexe pflegerische Herausforderungen schaffen.

Brigitte Maßem

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

Selbständig

Region Trier/Eifel

Ich kandidiere weil:
Ich meinen Beruf liebe und mich für die Belange der Pflegenden einsetzen möchte!