Unsere Kandidatenliste
Region Rheinhessen

100% stark für dich – die Kandidaten stellen sich vor

Tina Wilhelm

(Kinderkrankenpflege)

Expertise: Akutpflege/Krankenhaus

Universitätsmedizin Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Ich mich insbesondere für die Belange der Kinderkrankenpflege, der Auszubildenden in den verschiedenen Pflegeberufen und allen an der Ausbildung beteiligten Personen einsetzen möchte.

Marion Hahn

(Krankenpflege)

Expertise: Akutpflege/Krankenhaus

Universitätsmedizin Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Ich die beruflichen Interessen der pflegerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin Mainz vertreten möchte.

Meike Sandstede

(Krankenpflege)

Expertise: Ambulante Pflege & Stationäre Altenpflege

Arbeitsgemeinschaft Diakonie Rheinland-Pfalz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Ich mich für die Interessen der Kolleginnen im Altenhilfebereich einsetzen möchte.

Sandy Ott

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegebildung

Kreuznacher Diakonie

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Mir der Berufsstand der Pflegenden am Herzen liegt und ich mich zur Förderung der Qualität der Pflege zur Zufriedenheit von zu Pflegenden und Pflegepersonen einsetzen möchte. Ich bin überzeugt davon, dass wir dieses Anliegen mit unserer Pflegekammer voranbringen können.

Winfried Kraus

(Altenpflege)

Expertise: Stationäre Altenpflege

Berentet

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Pflegende in der alternden Gesellschaft nicht Lückenbüßer, sondern Gestalter werden müssen.

Kirsten Rasmussen-Radszuweit

(Krankenpflege)

Expertise: Stationäre Altenpflege

Alice-Haus Alten- und Pflegeheim Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Ich mich in der Verantwortung sehe, mich gemeinsam mit der Pflegekammer für die Weiterentwicklung des Pflegeberufes einzusetzen. Die Pflegefachpersonen sollen als hochkompetenter Heilberuf wahrgenommen werden. Ihre täglich erbrachte Leistung und Verantwortung muss entsprechend Wertschätzung erfahren.

Sandra-Verena Romig

(Krankenpflege)

Expertise: Akutpflege/Krankenhaus

Universitätsmedizin Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Ich für meine Berufsgruppe praxisnahe Lösungen aktiv mitgestalten möchte.

Martina Gießen-Scheidel

(Kinderkrankenpflege)

Expertise: Intensivpflege & Weiterbildung & Akutpflege/Krankenhaus

Universitätsmedizin Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Professionelle Pflege ein hohes gesellschaftliches Mandat hat. Im Lebensverlauf von Menschen ist professionelle Pflege sichtbar. Besonderen Schwerpunkt möchte ich auf die professionelle Versorgung von Familien, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen richten.

Prof. Dr. Renate Stemmer

(Krankenpflege)

Expertise: Pflegewissenschaft & Pflegeforschung & Pflegebildung

Katholische Hochschule Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Ich dazu beitragen möchte, dass die professionelle Pflege und die Pflegewissenschaft gemeinsam und proaktiv die aktuelle und zukünftige Situation in der Gesundheitsversorgung mitgestalten.

Monika Dillmann

(Kinderkrankenpflege)

Expertise: Pflegebildung & Akutpflege/Krankenhaus

Universitätsmedizin Mainz

Region Rheinhessen

Ich kandidiere weil:
Professionelle Pflege einen hohen Stellenwert hat und die Lebensqualität verbessern kann. Die Rahmenbedingungen für Pflegende müssen sich verändern, und das sollte unter Einbezug der Basis geschehen. Eine qualitativ hochwertige pflegerische Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Familien liegt mir dabei besonders am Herze.